eiko_icon Brand eines Neubaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 404
Einsatzort Details

Merowingerstrasse, Ebringen
Datum 03.12.2018
Alarmierungszeit 21:23 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dirk Bronner
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schallstadt
Feuerwehr Mengen
Feuerwehr Ebringen
Feuerwehr Pfaffenweiler
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Schallstadt 1/19  Schallstadt 1/45  Schallstadt 1/23  Mengen 2/42  Mengen 2/19  Ebringen 42  Ebringen 21  Ebringen 19  Pfaffenweiler 42  Pfaffenweiler 47  Pfaffenweiler 19

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Schallstadt wurde mit beiden Abteilungen im Rahmen der IKZ Batzenberg zu einem Einsatz nach Ebringen gerufen.
      In einem mehrgeschossigen Gebäude im Rohbau war es zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits auf mehreren Stockwerken teilweise. Mehrere Atemschutztrupps begannen sofort mit der Brandbekämpfung und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen, Die Suche nach kleineren Brandnestern zog sich jedoch noch länger hin. Gegen 23:40 konnte die Feuerwehr Schallstadt dann den Einsatz beenden.
      Nach der Rückkehr ins Gerätehaus mussten die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht werden, sodass der Einsatz für uns erst nach Mitternacht beendet war.