Neues Löschfahrzeug LF20 KatS

Geschrieben von Thomas Schulz. Veröffentlicht in News

Am Dienstag den 26. Mai konnte die Feuerwehr ihr langersehntes neues Löschfahrzeug beim Hersteller Ziegler in Giengen a.d. Brenz in Empfang nehmen.
9 Feuerwehrleute fuhren zur Übergabe und Einweisung. Abfahrt war um 5:45 Uhr am Gerätehaus in Schallstadt, bei Ankunft in Giengen wurden wir vom Hersteller zum Frühstück eingeladen.

Frisch gestärkt wurden uns die neuen Funktionen und Bedienmöglichkeiten durch einen Mitarbeiter des Herstellers erklärt. Nach erfolgreichen Tests der Pumpen, des Stromaggregats, des Lichtmastes und weiterer Aggregate konnten wir gegen 15:30 den Rückweg nach Schallstadt antreten.

Kurz nach 20:00 Uhr war es dann soweit, mit Blaulicht und Martinshorn legten wir die letzten Meter zum Gerätehaus zurück, wo bereits eine stattliche Anzahl von Interessierten auf uns wartete. Beim anschliessenden Umtrunk hatten alle Gelegenheit sich das neue Fahrzeug noch genauer anzuschauen und von den bereits unterwiesenen Kameraden erklären zu lassen.

Durch das neue Fahrzeug wird unser 30 Jahre altes LF8 ersetzt.