Einsatzübung 2015

Geschrieben von Thomas Schulz. Veröffentlicht in News

Einsatzalarm Brand 3: Brandmeldealarm Psycho-Soziale-Klinik Lindenhof, Schallstadt

 

So lautete der Alarm der am Dienstag um 18:40 auf den Meldeempfängern der Feuerwehrleute aus Schallstadt zu lesen war.

Erst beim Eintreffen an der vermeintlichen Einsatzstelle erfuhren wir das es sich nicht um den Ernstfall, sondern um eine Übung handelte.
An diesem Abend wurden wir gemeinsam mit unseren Nachbarwehren aus Ebringen, Mengen und Pfaffenweiler auf die Probe gestellt.
Unterstützt wurden wir an diesem Abend zusätzlich durch Einheiten aus Bad Krozingen (Drehleiter und Tanklöschfahrzeug) und der Führungsgruppe "Südlicher Breisgau".
Ein Bericht zu dieser Übung findet sich hier: Bericht Badische-Zeitung

Weitere Bilder

An dieser Stelle möchten wir allen an der Planung und Durchführung dieser Übung Beteiligten danken.